Ist das normal, wenn jemand sehr viel redet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne solche Menschen. Sie haben ein großes Darstellungsbedürfnis. Vielleicht haben sie als Kinder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und müssen da etwas nachholen.

Wenn jemand nicht mehr aufhört zu reden, ist das auf jeden Fall NICHT normal und erscheint schon fast etwas egomanisch (da das Gegenüber ja gar nicht mehr zu Wort kommt).

Alyia
Beitragsersteller

Ja, finde es mega anstrengend :-(

Divanikima  14.08.2021, 18:11
@Alyia

Oh ja, man muss dann manchmal den Mut haben denjenigen auch mitten im Satz zu unterbrechen...einfach dazwischenreden, sonst hört er nie auf.

Alyia
Beitragsersteller
@Divanikima

Hab es versucht, aber keine Chance... Und wenn man mal redet, wird man ständig unterbrochen

Divanikima  14.08.2021, 18:13
@Alyia

Dann hilft nur solchen Menschen aus dem Weg zu gehen.

Ich bin auch so jemand der fast durchgehend redet, das ist nicht weil ich Aufmerksamkeit haben will, oder im Mittelpunkt stehen will, das geht manchmal nicht anderst. Ich habe viele Gesprächstehmen und meine Freundinn hört mir immer zu selbst wenn es sie stört. Da gibt es aber viele davon...

Alyia
Beitragsersteller

Ja, wenn man aktuell was zu erzählen hat oder über was reden will, dann höre ich auch gerne zu. Manche Leute reden aber über irgendwas und egal, ob das gar nicht mehr aktuell ist oder für sie auch nicht wichtig ist. Ein Kumpel hat mir sogar, nachdem er schon eine Stunde geredet hatte, erzählt wer in seinem Haus wohnt, was für einen Hund der hat und wie der Hund heißt usw... :-) Also was du meinst, finde ich nicht schlimm. Ich kann auch lange reden, wenn mich was beschäftigt oder es was Neues gibt.

Hallo Alyia,

ich hatte so etwas damals gemacht, allerdings nur in Angstsituatione. Bei mir war es die Angst, die ich damit versucht habe zu ,,verstecken".

Lg

Quadratwurzel2

Schnattertaschen... normal, jo die gibts