Ist das normal wenn ich eine brille mit -6,75 runter nehme das ich kurz 2 minuten verschwommen sehe?

2 Antworten

Bei einer Kurzsichtigkeit von -6,75 dpt siehst du ohne Brille bis ca 14 cm Entfernung scharf, ab da wird alles verschwommen. Näher als diese 14 cm wird es schwierig für die Augen, sich auf diese Entfernung einzustellen, das ist normal. OHne Brille vielleicht noch, aber mit Brille keine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, weil sich die Augen erst wieder umgewöhnen müssen. (Wenn man es ganz genau nimmt, eher das Gehirn)

Mir zb. wird schwindlig