Ist das normal wenn die Pilze so schwarz sind kann man die Essen?

Pilzr - (Essen, Pilze)

11 Antworten

Ehrlich, nach Deinen Fotos kann man nichtmal erkennen, was das für Piklze sind_ ich VERMUTE Champis, kann da aber auch echt danebenliegen.

.

 Das Schwärzen von Pilzen sagt aber- nur als Info- nichts!!!!! über die Eßbarkeit/Genießbarkeit aus, aber schon über die Pilzsorte. Einige Pilze schwärzen sonstwie. nur als Beispiel der Hainbuchenröhtling- - er ist auf jeden Fall eßbar und gilt sogar als sehr guter Speisepilz.

.

Knollenblätterpilze hingegen schwärzen gar nicht, sind aber echt tödlich giftig..

Resumee: Das Schwärzen sagt absolut gar nichts!!!!!! über die Giftigkeit aus.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man muß Pilze an anderen Merkmalen erkennen!!!!! Und , wenn man einen Pilz nicht sicher!!!!! erkennnt, geht man zum Pilzsachverständigen oder läßt den Verzehr!!!!!!

.

>Es Gibt Pilze, wo eine GENAUE Bestimmung nicht UNBEDINGT erforderlich ist, aber auch das isat eine Sache für Fortgeschrittene. Man muß dann zumindest die Gattung SICHER erkennen können und wissen, welche! guiftig sind (z.B. Täublinge)

Herrlich, wie hier alle schon wieder den Mülleimer herbeireden ... viele würden auch ohne Foto sofort empfehlen, alles wegzuwerfen, weil man ja bei Pilzen nie weiß...

Champignons haben oft bereits schwarze Sporen, das ist normal. Kriterium für die Genießbarkeit sind Konsistenz und Geruch.

Sind die roh oder gekocht?

Falls das rohe Champignons sind, sehen sie schon sehr hinüber aus.

Ich würd die nicht mehr essen. Bei Pilzen würd ich allgemein recht vorsichtig sein...

Also ich würde sie nicht essen sieht nicht so appetitlich aus, glaube nicht das die noch gut sind