Wie nennt man Leute die keine Pilze essen?

13 Antworten

Pilz-Allergiker! Sie bekommen Zustände, wenn sie nur wissen Pilze gegessen zu haben. Ihnen wird sofort übel, bekommen Durchfall und Kopfschmerzen. In der Pilzwissenschaft sind das die Leute, die eine unechte Pilzvergiftung bekommen, nur weil sie denken - Pilze sind für sie giftig. Das kann sogar dazu führen einen psychisch auslösenden Allergie-Schock (Herzstillstand und Todesfolge)!

hm... ich kann mich irren, aber ich glaub, Leute die keine Pilze essen nennt man "Leute die keien Pilze essen"

Hm, noch nie gehört! Würde sagen, das sind einfach keine Pilz Esser Es gibt ja Menschen die kein Eis, kein Obst,zum Teil kein Brot essen usw.

Angst, Unverträglichkeit und freiwilliger Verzicht sind drei verschiedene Dinge.
Dewegen ist sowohl "-phobiker" wie auch "-allergiker" hier die falsche Antwort.

Die Vegetarier / Veganer sind nicht nach dem benannt, worauf sie verzichten, sondern was sie ausschließlich essen. Also muß für den Verzicht auf essbare Pilze ein neuer Begriff her, der vom gleichen Wortstamm abgeleitet wird, z.B.: Vegistiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

goe8bk  14.06.2024, 10:51

Oder Vegustiker - hört sich besser an.
Aber was ist dann mit denen, die Fleisch dennoch essen, aber keine Pilze!?
Das sind schlicht und einfach Pilz-Omitter.

Mykophobie wäre die Angst vor Pilzen. Dementsprechend wären Leute, die Angst vor Pilzen haben Mykophobiker.