Ist das normal (Samsung S6, magnetisch)?

Hier sieht man das ganz gut - (Gesundheit, Samsung, Gefahr)

4 Antworten

Doch, das ist normal. Mein Handy ist aber nicht ganz so magnetisch (eine Büroklammer bewegt sich kaum)

Und Magnetismus ist nicht im geringsten schädlich. Es würde sich höchstens auf deinen Körper auswirken, wenn du ferromagnetische Stoffe (z.B. Eisen) enthalten würdest. In deinem Körper ist zwar Eisen, aber nur in Form von Eisenoxid (auch genannt Rost), und das ist nicht magnetisch.

Mimiinthehouse
Beitragsersteller

Ich hab jetzt eher an sowas gedacht, wie dass es dem Kopf/Gehirn schaden könnte oder z.B. einen elliptischen Anfall auslösen könnte. Aber wenn es so ist, wie du es gesagt hast, dann ist ja gut :D Danke

Es wäre mir etwas neues zu erfahren, dass Magnetismus gefährlich für's Hirn ist.

Ein Handy aber schon. Aufnahmen zeigten eine Mikrowellenwirkung auf das Gehirn. Deshalb soll man auch nach Möglichkeit per Headset telefonieren.

Ganz unabhängig davon: bist Du Dir sicher, dass es keine statische Aufladung ist?

Mimiinthehouse
Beitragsersteller

Bin ich mir eigentlich schon :) danke

Gesundheitlich brauchst Du was den Magneten angeht keine Befürchtung haben!

Vergesse nicht, dass das S6 auch kabellos geladen werden kann!

Da wird vermutlich eine Spule sein!

Kabellos laden=Induktion/Spule/Magnetfeld!

Oder dort ist der Lautsprecher!

hm8647  03.05.2017, 20:34

Eine Spule, die magnetisch ist, während kein Strom durchfließt, da das Handy offensichtlich nicht geladen wird? Naja...

VeryBestAnswers  03.05.2017, 20:22

Danke für den Tipp, an die Induktionsladung hatte ich gar nicht gedacht!

PS: Beendest du immer alle Sätze mit einem Ausrufezeichen!

5 Sekunden Google:
"The magnet is from the speaker.

Speakers use a permanent mangnet to make sound. A modulated attractive force between it and an electromagnet built into a diaphram causes the diaphram to vibrate (make sound). The modulation is caused by the electronic voice signal driving the electromagnet. "
https://androidforums.com/threads/galaxy-s6-edge-magnetic.921194/

Wäre es (bewiesenermaßen) so gefährlich, würden wohl nicht alle bzw. sehr viele Lautsprecher so funktionieren.

Mimiinthehouse
Beitragsersteller

Ich hatte schon gegooglet, aber gefunden hatte ich nichts. Aber danke :D