Stromschlag MacBook Netzteil? Gefährlich für die Gesundheit?

3 Antworten

Sicher ist hier das metallische Teil der Ladebuchse gemeint, welches ja meist geerdet ist, das war dann wohl eher eine statische Entladung vom Nutzer, der grade vorher vielleicht über einen Teppichboden gelaufen ist? Dann ist es wirklich harmlos. Wenn man jemanden kennt, der ein so genanntes Multimeter, also ein elektrisches Messgerät besitzt, kann man das ganze ja mal nachmessen, diese Geräte gibt es ja mittlerweile für 10 € zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist das für ein magnetisches Teil? Meinst du etwa kabelloses Laden oder das Metall? Wie heftig war der Schlag? Kam es schon zu Muskelkontraktionen? War das mehr so ein "Hochspannungsschlag" oder so ein Kribbeln oder so wie wenn man an den Antennenstecker greift? Fühlst du dich jetzt schlapp oder ist dir schwindelig? Dann würde ich zum Arzt gehen. Aber das kann so eigentlich nicht passieren, dann würde ich mal das Ladegerät checken lassen!

Da du offenbar noch gut schreiben kannst und atmest, wird es kaum Schädlich gewesen sein