Ist das normal oder nicht normal?

4 Antworten

Kann es sein, dass der Raum ziemlich Dunkel ist? Beim einstecken eines Netzteils kann es je nach Phasenlage zu einem kleinen Lichtbogen (Funke) kommen. Dieser könnte durch ausgeleierte Steckkontakte noch begünstigt werden. Wenn es in dem Raum dunkel ist sieht man den Funke durch die Kunsstoffabdeckung.

Versuch mal eine andere Steckdose.

Es könnte sein, dass die Steckdose in deinem Onkel’s Haus eine kleine elektrische Entladung zeigt, wenn du das Ladegerät anschließt. Das kann durch statische Elektrizität oder andere Faktoren verursacht werden. Normalerweise ist es nicht gefährlich, aber wenn du dir Sorgen machst, könntest du einen Elektriker um Rat fragen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.Sorry für den langen Text 😅

Da brennt der Kontakt zu den Leitern in der Steckdose, ab...

Nutze eine andere Steckdose, denn wenns mal kokelt, brennt irgendwann die Wand....

spongebobbel006
Beitragsersteller

Aber lade oft mein Handy da.

Ist da was kaputt?

deruser1973  04.11.2023, 15:51
@spongebobbel006

Der Kontakt in der Steckdose ist defekt... Der sollte schnellstens ersetzt werden...

Ansonsten denke an meinen letzten Satz...

Nein ist es nicht und da sollte dein Onkel auch zeitnah mal nen Elektriker dran lassen.

Benoni732  04.11.2023, 14:45

Was laberst du da das is nix schlimmes ein freund von meinem Vater ist Elektriker und der hat gesagt das das nix schlimmes ist