Warum geht der Akku von meinem Handy leer obwohl ich es nicht benutze?

5 Antworten

Das ist völlig normal.

1. Ist es ein Computer, der ständig etwas Strom braucht.

2. Sendet und empfängt es ständig Sachen.

Also erstmal ist es relativ normal, dass auch im Standby Akku verbraucht wird, aber 18% nach ein paar Stunden ist schon viel. Ich hab ein knapp 1,5 Jahre altes Samsung A 52s, wenn das bis 100% aufgeladen und im Standby ist, dann verbraucht es 2 bis max 3% (3 ist schon sehr selten) nach ein paar Stunden und 5G, Hotspot und Bluetooth sind immer aktiv. Wenn deins neu ist, dann rate ich eher an das zu reklamieren beim Verkäufer zwecks Austausch oder Geldrückzahlung. Bein Onlinekauf hast du zudem 14 Tage Rückgaberecht nach Erhalt.

Ich vermute Du hast einen schlechten Empfang, das Handy erhöht dann die eigene Sendeleistung und verbraucht dadurch mehr Strom.

Master989
Beitragsersteller

,welchen Empfang meinst du? Also telefonieren oder SMS oder was genau? Weil ich wohn nicht aufm land

stealthuser  29.04.2023, 04:38
@Master989

Das Handynetz kann auch in der Stadt schlecht sein, wenn Du dich im Funkschatten eines Hochhauses befindest

Master989
Beitragsersteller
@stealthuser

Aber ich habe das Problem auch wenn meine Sim Karte nicht drin ist

Standby halt. Wenn du es ausschaltest, bleibt es für Monate konstant bei 100%.

Ausschalten, dann bleibt es voll.