Ist das normal oder nicht bzw würdet ihr es okay finden?

Ihr Verhalten ist nicht okay 79%
Du bist zu eifersüchtig 21%

38 Stimmen

16 Antworten

Ihr Verhalten ist nicht okay

Ich fasse mal zusammen: sie trifft sich mit einem Mann, der auf sie steht und sie weiß es, trifft sich trotzdem mit ihm und sagt Dir, dass du unnötige Eifersucht hegst.

Das ist eine radikale Übertretung Deiner Grenzen und auch die eurer Beziehung (zumindest hoffe Ich inständig, dass ihr solcherlei Grenzen von Anfang an gezogen habt). Damit ist ihre Handlung absolut respektlos!

Hier ist es sehr wichtig zu wissen, wie Du mit deiner Freundin generell kommunizierst und vor allem, wie Du es vor dieser Situation hier getan hast. Hast Du die Fassung verloren? Oder hast Du ihr in einem ernsten ruhigen Ton gesagt, was das mit Dir macht und wie respektlos das ist? Schreib mir das bitte mal.

Man merkt Dir an Deiner Fragestellung Deine Hilflosigkeit an. Du weißt nicht, wie Du damit umzugehen hast. Das ist schlecht. Denn das wird zu Fehlern führen, die dazu führen werden, dass Deine Freundin Dich am Nasenring durch die Manege ziehen kann. Das gilt es aber unbedingt zu verhindern.

Wenn Du auch nur ein kleines Fünkchen Selbstachtung in Dir hast, suchst du ein bedingungsloses Gespräch mit ihr, setzt Dich mit ihr hin und sagst ihr in einem ernsten und ruhigen Ton, dass Du ihr nicht erlaubst, mit diesem Typen am Wochenende auszugehen, weil es die Grenzen eurer Beziehung verletzt. Wenn sie am Wochenende dennoch dahin geht, solltest Du ihr unbedingt die Konsequenzen ihrer Handlung klarmachen, indem Du sie aus deinem Leben schmeißt.

Denn wenn sie das wirklich durchzieht, ist sie für Dich nur noch als Müll, als Abschaum zu betrachten, welcher keinen Respekt vor Dir hat. Du solltest generell niemanden an deinem Leben teilhaben lassen, der Dich nicht respektiert. Das ist mit die wichtigste Regel für Dein Leben.

Ihr Verhalten ist nicht okay

Ihr seid zusammen, aber sie geht mit ihm aus und sie weiß sogar noch, dass er auf sie steht. Also entweder besteht die Gefahr, dass sie fremdgeht oder deine Freundin will nichts anderes als nur das kostenlose Essen und ihm Hoffnungen machen😂

Da sollte man aufpassen. Wenn sie für kostenloses Essen bereit ist innerhalb einer Beziehung mit jemand anderen auszugehen, wäre sie dann auch bereit für mehr fremdzugehen?

Ihr Verhalten ist nicht okay

Natürlich kann auch eine Frau, die in einer Beziehung ist mal mit einem Mann essen gehen.

Aber wenn sie weiß, dass er was von ihr will und sie auch nur deswegen einlädt, dann ist das ganz und gar nicht in Ordnung.

Sie signalisiert diesem Mann ja, dass sie an seinen Avancen interessiert ist und das gehört sich nicht, wenn man gebunden ist.

Ich würde mich als Mann nicht so vorführen lassen!

Ihr Verhalten ist nicht okay

Wenn ich gebunden bin, flirte ich zwar durchaus, aber ich gehe nicht mit jemandem essen, der auf mich steht. Damit würde ich ihm falsche Hoffnungen machen. So abgebrüht bin ich nicht.

Ihr Verhalten ist nicht okay

Und das sage ich als Frau die sonst generell absolut null eifersüchtig ist

Ich glaube mich würde auch eher ihre egoistische Art mit EUCH BEIDEN umzugehen stören!

Er wird sich ja auch Hoffnungen machen wenn sie mit ihm essen geht