Was ist besser, "hübsch" oder "gut aussehend"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sehe ich diametral anders: gutaussehend heisst für mich, dass jemand ein Gesicht hat, das schön ist, weil die Gesichtszüge ebenmässig sind. Es gibt aber gutaussehende Frauen, die auf mich kalt wirken. Hübsche Frauen haben das gewisse etwas, vielleicht ist es ein besonders schönes Lächeln. Sie sehen gut aus und wirken liebenswürdig. Vielleicht hat eine gutaussehende Frau ein schöneres Gesicht, aber die hübsche Frau hat sehr viel mehr Ausstrahlung, und das ist es, was für mich zählt. In der Schweiz gibt es dafür übrigens den Ausdruck „herzig“, und das trifft es sehr viel besser als „hübsch“.

Singelmalt  01.08.2024, 22:22

Herzlichen Dank für den Stern😀

Du siehst halt gut / hübsch aus ist beides gut und heißt bist gut aussehend

quatsch das ist beides gut. Ist am besten

hauptsache nicht geil oder süß oder wunderschön