Die Manic Panic hält 4-6 Wochen und solange musst Du Dir was Dunkles aufs Kopfkissen legen, damit nicht alles vollgeschmiert wird.

Directions ist auch nur eine Haartönung.

Dann musst Du zu einer Färbung greifen, zum Beispiel von Wella Koleston perfect and me und mit einem Oxidanten mischen, das hält dann.

Gutes Gelingen.

Ja was erwartest du denn? Tönungen färben immer ab, du kannst dich auch schonmal von all deinen weißen/hellen Oberteilen verabschieden für die nächsten 4 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Wthtwjtwjtwkzei
Beitragsersteller

Seh ich so aus, als würde ich helle Kleidung tragen? 😂 Da krieg ich ja nen Kulturschock. Außerdem sind meine Haare kurz. Die kommen net an die Kleidung und färben so leicht nun auch wieder nicht ab.

Aber gibt es keine blaue Haarfarbe, die nicht abfärbt?

Lucifersdemon  18.10.2023, 22:08
@Wthtwjtwjtwkzei

Woher zum *pikachu* soll ich bitte wissen, wie du aussiehst? 💀

Ob lang oder kurz macht keinen Unterschied, meine waren Kinnlang und haben ALLES was nicht Pech schwarz war (Handtücher, Kleidung, Bettwäsche, Wände und Lehnen sobald man sich gegen gelehnt hat) eingesaut. Das ist normal.

Nein, sowas gibt es nicht. Wenn die Farbe etwas rausgewaschen ist, dann färbt sie irgendwann nicht mehr ab.

Wthtwjtwjtwkzei
Beitragsersteller
@Lucifersdemon

Meine sind kurz kurz (an den Seiten rasiert mäßig kurz) und haben bisher nur das Bett eingesaut. Und die Badewanne beim färben, aber Chlorreiniger regelt das. (Ich liebe Putzmittel :D)

Es färbt bei mir nicht mal auf Handtücher ab, wenn sie nass sind. Deshalb wundert es mich ja, dass es auf die Bettwäsche abfärbt. Aber egal.

Danke für die Antwort ^^

Lucifersdemon  18.10.2023, 22:16
@Wthtwjtwjtwkzei

Ich wünschte ich könnte Bilder in die Kommentare packen, ich hatte nen breiten Iro... anyway

Die Pigmente kommen raus, aufgrund von Reibung, nicht durch Feuchtigkeit in dem Fall. Manic Panic is da sowieso mega beschissen. Hält kaum und wird beim auswaschen mega fleckig. Demnach wirst du ziemlich oft nachfärben müssen, wodurch du das Problem ständig hast. Einer der Gründe, warum die Marke neben Headshot ganz unten auf meiner Liste steht

Lucifersdemon  18.10.2023, 22:21
@Wthtwjtwjtwkzei

Directions. Die blautöne halten mega lange. Hab vorgestern erst wieder mit dem Lagoon blue gefärbt und bisher auch keine Flecken im Bettzeug gespottet. Zusätzlich haben sie keinen blondieranteil (was manic panic halt drin hat und übelst schädigend ist auf Dauer) in der Farbe, sonder pflegen enorm. Plus sie sind relativ günstig.

Die längste Haltbarkeit hast du bei Elumen. Pflegen ebenfalls ziemlich gut, kosten aber ca 20€ für 200ml. Die färben aber ein wenig ab anfangs, legt sich aber nach 1-2 Wäschen.