Knallige Haarfarben.! (Directions, Headshot, Stargazer, Manic Panic)

10 Antworten

Ich selbst benutze Manic Panic - die sind relativ teuer mit 10€ pro Döschen, aber eine Dose reicht für nicht allzu langes Haar. Wichtig ist, die Haare so selten wie möglich zu waschen - mit KALTEM Wasser und einem Farbschutz-Shampoo - dann hält die Farbe wesentlich länger. Am besten besorgst du dir ein Trockenshampoo, damit kannst du bisschen längere Farbintensivität erreichen. Dann hält sie einen guten Monat. Mit jedem waschen wird allerdings die Farbe schwächer, es ist keine permanent Haltbare. Die Farben sind sehr intensiv, je nachdem ob du die Farbe auf blondem oder vorgebleichtem Haar anwendest. Auf dunklem Haar gibt es schöne Reflexe - Hier klickst du auf die Farbe die dir gefällt, dann kommst du auf die Farbergenisse: http://www.manicpanic.com/classiccreamformula.html Die Farbtöne kann ich alle empfehlen, wirklich Erfahrung hab ich allerdings nur mit "Wildfire", "Pillarbox Red" und "InfraRed". Hoffe ich konnte dir helfen :)

C00kie  22.01.2011, 11:59

achja, und falls du dich für Manic Panic entscheidest: organisier dir Handschuhe, die werden in der Regel nicht mitgeliefert - und entweder deckst du im Badezimmer alles gut ab, oder du musst SOFORT anfangen Spritzer und so wegzuschrubben - die Farbe bekommst du nur noch mit viel Aufwand und viiiiel Chemie wieder von Porzellan, Textilien und vor allem Plastik, wie zB Klodeckel! ^^

Sternchenx33
Beitragsersteller
@C00kie

danke sehr :D meine Freundin benutz auch Manic Panic für ihre strips xD aber ich glaub ich nehm fürn anfang Headshot :) aber trotzdem danke dfür deine antwort <3

kiepchen1988  21.01.2012, 16:01
@C00kie

Um das Zeug wieder von porzellan, plastik, oder der Haut wieder runterzubekommen: Nagellackentferner is die Lösung! Löst die Flecken von der Haut super, und auch vom Plastik!!!

LG

Ich färb mir seit 2 Jahren die Haare immer wiede rin allem möglichen Fabren mit Directions. So halten so zwischen 2-3 Wochen kommt auf Haarstruktur und waschzyklus an.. Ich wasch se fast jeden tag und es hielt immer so knapp 2 wochen. es bleicht mit der zeit aus, so ganz raus, kriegste die meisten farben aber nich, so das es von anfangs knalligen neonfarben zu pastellfarben bleicht. sieht aber auch supi aus^^

1) je nachdem, bei kaputteren haaren länger ^^ grundsätzlich so 2 oder 3 Haarwäschen 2) ich finde sie sehr intensiv, genauso wie sie in dem topf waren. gab also keine böse überraschung. 3) ich liebe von directions turquoise und cerise, habe für cerise auch oft komplimente bekommen :D flamingo pink ist auch gut.

Sternchenx33
Beitragsersteller

is des flamingo pink son "neon" pink.?

Ich habe für blaue Haare directions, headshot und manic panic ausprobiert, vorher habe ich immer blondiert.

Manic panic geht nicht wieder raus, hält also am längsten, ist aber sehr teuer und verblasst natürlich auch.

Directions hält bei mir kaum.

Headshot ist am günstigsten, hält aber auch nich sooo lange, aber durch den Preis ist man nich so frustriert, dass mans direkt neu machen muss :D

aber ich habe gelesen, dass da jeder anderes drauf reagiert. Ich hab nicht viele aber dafür dicke, von Natur aus dunkle Haare, vllt verhält sich die Farbe bei blond ganz anders.

Ich werde auf jeden Fall auch mal die anderen hier genannten Marken ausprobieren.

Generell kann ich den Tipp geben, Kindershampoo zu verwenden, dann wäscht die Farbe nicht so schnell aus, aber sie verfärbt sich auch.

LG

ich benutze directions... zur zeit habe ich alpine green, ne freundin hat mir nen sau guten tipp gegeben wenn du deine directions mit spühlung oder kur mischt (das mischen beeinträchtigt nicht das ursprüngliche farbergebnis) und ewig drin lässt und evtl über die nacht mit frischhaltefolie um kopf drin lässt dann hält es deutlich länger... plum ist eine schöne farbe eht aber schon nach 2 wäschen raus.. flamingo pink.. is soo abartig schön... es dauert ca 4 haarwäschen bis es "verblasst" aber des rosa is auch no toll =) violett hält besser als plum und is au voll schön

ich hoffe ich konnte dir helfen

Sternchenx33
Beitragsersteller

DAnke sehr, aber icdh hab mir vor knapp einem Monat schon Headshot reingemacht :) Hält ca. 1 Woche (Ich wasche jeden Tag Haare) aber ist auch eine Tönung und keine Haarfarbe.. Aber trotzdem danke ^-^