Lässt sich abgefärbte semipermanente Haarfarbe (manic panic) aus der Bekleidung rauswaschen?

2 Antworten

Nein,

solche Art von Farben enthält meist Weichmacher und Bleichmittel, die dafür sorgt, das die Haare es besonders gut aufnehmen. Dasselbe gilt auch für Fasern, da diese eine ähnliche Struktur wie Haare aufweisen.

MfG

ArniD  09.12.2021, 21:55

Manchmal Panic ist eine direktziehende Tönung, da ist keinerlei Bleichmittel vorhanden.

Manchmal ja.

Je nachdem welches Material es ist.

Aus einigen Textilien geht es problemlos bei 30°C raus, manchmal nicht bei 90°C.