Ist das normal nach depressionen?

3 Antworten

Es ist völlig normal, nach einer Phase von Depressionen und emotionalen Herausforderungen eine gewisse Antriebslosigkeit oder Motivationslosigkeit zu empfinden. Der Heilungsprozess kann Zeit in Anspruch nehmen, und es ist wichtig, geduldig mit dir selbst zu sein.

Es könnte hilfreich sein, kleine Ziele zu setzen und dich schrittweise wieder in Aktivitäten einzubringen, die dir Freude bereiten. Auch das Sprechen mit einem Therapeuten oder einer Vertrauensperson kann unterstützend wirken, um deine Gedanken und Gefühle zu verarbeiten. Denke daran, dass es in Ordnung ist, Hilfe zu suchen und dass du nicht allein bist auf deinem Weg zur Besserung.

Ja, das ist normal. Dein Körper und Geist ist gerade in der " ich ruhe mich aus" Phase. Das kann bisschen dauern bis es wieder im Einklang ist. Es braucht Zeit wieder Freude im leben zu haben und neue Sachen für sich zu entdecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑

Onewhosnoone
Beitragsersteller

Dankeschön jetzt weiß ich warum ich nicht lernen kann

Ja, ist normal - es braucht Zeit, Kraft, Willen... bis die Motivation, Lebenslust, Freude wieder da ist. Eine gute Psychotherapie und begleitend eventuell Antidepressiva können helfen.