Ist das normal mit 18?

7 Antworten

Hey viv0397! Du hast in letzter Zeit wahrscheinlich etwas zugenommen (was ich nicht als schlimm betrachte). Wenn die Zunahme relativ rasch erfolgte ist es normal, dass solche Dehnungsstreifen durch kleine Hautrisse entstehen. Da musst du dir keine Sorgen machen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Übergewicht mit 18. Du bist bereits im ungesunden Bereich

viv0397
Fragesteller

ich bin gesund danke

Totenprinz  02.05.2024, 13:50
@viv0397

Nein du bist nicht gesund, das sieht man ja auf dem Bild.

Totenprinz  02.05.2024, 13:52
@viv0397

Anhand von deinem Übergewicht und erhöhten Körperfettanteil.

Du hast garantiert eine Fettleber und wirst die Auswirkungen erst in ein paar Jahren spüren ;-)

basel313  02.05.2024, 13:53
@viv0397

Lass dich nicht verunsichern wegen deinem kleinen Bäuchlein.

viv0397
Fragesteller
@Totenprinz

auf dem bild bin ich ja auch nach unten gebeugt normal sieht es viel dünner aus

Hi Viv,

Du hast einfach in letzter Zeit ein bisschen schneller zu genommen und eine junge Frau in deinem Alter hat einfach eine sehr zarte Haut. Da ist es ganz normal und natürlich Dehnungsstreifen zu bekommen.

Keine Sorge, mit fleißig eincremen, werden die schnell wieder leichter. Und außerdem kannst du stolz darauf sein, sie sind ein Zeichen, dass du jetzt eine richtige Frau mit schönen Rundungen wirst!

Alles gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich unterstütze Body Positivity und feiere rundere Frauen.
Von Experte basel313 bestätigt

Ja das kann passieren wenn man zunimmt oder wächst. Alles nicht schlimm.

Wenn man viel zunimmt kann das passieren aber schaut gut aus.