Rote Streifen auf dem Bauch nach dem Sitzen?

4 Antworten

Ich kenne niemanden, bei dem das nicht so ist. Ist doch völlig normal. Das hat auch nichts mit dem Gewicht zu tun.

keine sorge, am duschen liegt es nicht.

vill. eine kleine falte? =)

ninaunfi7
Beitragsersteller

Wie ist es eigentlich bei dir?

DeiDei2303  05.10.2020, 03:21
@ninaunfi7

Rote Striche auf meinem Bauch stammen ausschließlich von Marmelade...

ninaunfi7
Beitragsersteller
@DeiDei2303

Kannst du mal testen, wie es aktuell bei dir ist?

Wenn Du sitzt ist Deine Bauchmuskulatur entspannt und Du brauchst dann weniger Haut, da es sich zusammengedrückt. Dadurch bilden sich Falten und diese erzeugen die Striche. Völlig harmlos

ninaunfi7
Beitragsersteller

Wie ist es eigentlich bei dir? Kannst du es jetzt testen?

Wiesel  05.10.2020, 03:18
@ninaunfi7

Ich habe das auch. Das werden vllt Magersüchtige nicht haben

ninaunfi7
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich habe hier einen weiteren Beitrag gefunden und dort hat ein Benutzer ein Foto gemacht.

https://www.gutefrage.net/frage/streifen-am-bauch-sind-es-dehnungsstreifen

Bei mir ist es genauso, ich sitze ein paar Minuten oder Stunden an meinem Arbeitsplatz (Home Office) und dann passiert so etwas. Ich bin nur ein bisschen dicker als auf dem Bild und die Streifen sind ein bisschen intensiver zu sehen.

Sieht es genauso aus wie bei dir oder nur winzige rote Streifen, die man fast nicht mehr sieht?

Das ist wahrscheinlich ein Abdruck von Speckrollen beim nach vorne beugen.