Ist das normal keine negativen Gefühle mehr zu haben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich so, als hättest Du mental schon mit der Beziehung abgeschlossen. Als würde es für Dich keinen großen Unterschied machen, ob sie die Beziehung beendet oder nicht, weil die Beziehung eh nicht das ist, was Du möchtest.

Darüber solltest Du Dir Gedanken machen.

Eine solche Beziehung kann nicht gesund sein.

Frage Dich also, was Du möchtest. Möchtest Du die Beziehung weiterführen? Wenn ja, genau so wie sie jetzt ist? Wenn nein, was sollte sich ändern? An was müsstet IHR GEMEINSAM arbeiten?

Und wenn Du die Beziehung einfach nur aufrecht hältst, aber eigentlich gar nicht weißt wieso, dann wäre es wohl besser, sie zu beenden.

Hast Du schon mal angesprochen, was Dir in der Beziehung fehlt?

Romi1402
Beitragsersteller

Ne hab ich noch nicht und will auch nicht das sie denkt das ich garanicht glücklich bin

Noeru  08.10.2023, 12:45
@Romi1402

Aber Du bist ja auch nicht glücklich?

Was möchtest Du denn machen? Einfach ausharren und immer unglücklicher werden, bis sich Dein Verhalten in toxisches Verhalten wandelt und ihr euch gegenseitig mehr verletzt?

Eine Beziehung muss von allen involvierten Parteien gepflegt werden, damit sie gesund ist. Und dazu gehört es auch anzusprechen, was man sich wünschen würde oder was einen stört.

Es ist doch nichts falsch daran, die eigenen Wünsche zu äußern. Es sind nur Wünsche und ja keine Vorwürfe oder Erwartungen.

Romi1402
Beitragsersteller
@Noeru

Soll ich das lieber persönlich mit ihr bereden oder über WhatsApp?

Noeru  08.10.2023, 12:47
@Romi1402

Meiner Meinung nach sollte man sowas immer persönlich machen. Über Text- oder Sprachnachrichten geht so viel verloren und es kommt leichter zu Missverständnissen.