Ist das normal immer gleichzeitig mit dem Partner aufzuwachen?

2 Antworten

Man merkt auch im Schlaf minimal was um einen herum passiert.Wenn z.B. jemand die Tür zu knallt dann wirst du wach.Du wachst ebenfalls auf wenn sich jemand in dein Bett setzt.Auch im Schlaf merkt dein Körper bzw. dein Ohr dass sich das Bett,also auch du selbst, bewegt.

Dein Körper registriert also schlafend dass dein Partner wach ist.Denn ihre Bewegungen und ihr Verhalten sind definitiv anders als schlafen,auch wenn diese Veränderung unbewusst und unbeabsichtigt passiert.

Ich denke und hoffe ich konnte helfen

blondigirli
Beitragsersteller

Ja, das ist bestimmt richtig. Aber wenn ich mit Freundinnen übernachte ist das nicht so.

Nothing2Say  17.01.2016, 19:59
@blondigirli

Auch wenn ihr in getrennten Betten schlaft ändert sich sozusagen die Atmosphäre im Raum wenn einer von euch erwacht.Dadurch kann man auch aufwachen.Ich weiß leider nicht ob es vllt veränderter Luftdruck o.Ä. ist

Ganz einfach "emphatie" :)

blondigirli
Beitragsersteller

google ich mal :D