Ist das normal (Ebay)?

2 Antworten

Es geht um Bücher, ja?

Du solltest versuchen, alle Mängel zu beschreiben, die du erkennen kannst, und ggf. auch nochmal darauf aufmerksam machen, dass es sich um Gebrauchtware handelt.

Ob innen Seiten fehlen oder verknickt sind, kann man auf deinen Fotos vermutlich nicht sehen. Vielleicht auch nicht alle Seiten (Buchrücken, Rückseite etc.) der Bücher.

Alle Mängel die dir auffallen (Knick, Riss, Defekt, fehlend usw.) müssen eingetragen werden. Alle verborgenen Mängel die du nicht siehst bzw. gesehen hast, müssen nicht drin stehen, solange du sie nicht bemerkt hast.

Da ist schlussendlich der Käufer schuld, wenn er sich das Produkt vor Ort nicht genau angeschaut hat.

Mängel müssen der Richtigkeit entsprechen. Mehr brauchst du dazu nicht angeben.