Ist das normal, dass wir seit zwei Monaten jeden Tag schreiben?

3 Antworten

Normal schon. Nur mach dich darauf gefasst, dass das nicht anhalten wird.

verwirrtesluder
Beitragsersteller

wieso das?

heidemarie510  01.02.2018, 07:33
@verwirrtesluder

Weil das irgendwann nervt, seinen Reiz verliert, der große Überdruss kommt. Redet miteinander statt zu tippen.

Traconias  01.02.2018, 08:30
@verwirrtesluder

Es gibt bei Online-Bekanntschaften oft diese Zeit, die ich Entdeckungsphase nenne. Man hat plötzlich jemanden gefunden, mit dem der Austausch wunderbar klappt und der/die auch genauso fleißig ist beim Schreiben. Trotzdem ist das erst mal kein sicheres Anzeichen für eine weitergehende Beziehung, nicht mal für den gleich starken Wunsch dazu auf beiden Seiten.

Ich habe auf diese Weise zwei Partnerinnen und einige Freunde/innen kennengelernt, aber genauso oft folgte aus dem Kontakt nichts weiter. In manchen Fällen läuft es sich irgendwann tot - weil die Themen fehlen oder einer von beiden nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben hat. Um herauszufinden, ob das was "Echtes" ist, gibt es keinen anderen Weg, als sich real life zu treffen. Und dabei hab ich's auch schon erlebt, dass Leute, die sich täglich schreiben oder miteinander chatten konnten, stundenlang stumm beeinander saßen und nicht wussten, was sie reden sollten.

Wenn du sicher sein willst, dass da "was" ist - bzw. mehr als die Freude am Kommunizieren - dann trefft euch und redet miteinander.

Bzgl. deiner Frage, was bei Männern "normal" ist: Erstens ist das eigentlich nicht wichtig, wenn du den Richtigen gefunden hast. Zweitens sind Männer genauso wenig alle gleich wie Frauen. Es gibt eine Sorte, die sich gern, gut und ausgiebig mit (bestimmten) Frauen unterhält - vielleicht sogar lieber als mit anderen Männern, aber das ist eben eine Gruppe von vielen. Es kommt eben vor ... daher meine erste Antwort.

Ich denke das er schon mehr will....

Das kommt immer auf den Mann an! Schreiben ist natürlich immer gut, besser als Streit! BESSER als Krieg! Nehmen wir mal an, unsere Politiker würde sich nicht immer streiten, sondern mehr aufeinander zugehen, dann wäre das, der erste Schritt. Würden aber ALLE Staatsmänner mehr auf sich und Andere zugehen, wäre das NOCH besser. Aber ich glaube, dass das ein ewiger Traum von mir bleibt, der sich niemals erfüllen wird. Gandhi wolle das mal. Er schaffte es nicht. Jeder denkt nur an sich selbst. Schade!

AB