Wenn man seine Haut mit Brennspiritus einsprüht, verflüchtigt er sich komplett nach einer Weile oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasch Dir die Hände. Über die Haut werden die Inhaltsstoffe des Brennspiritus aufgenommen und verflüchtigten sich nicht.

Es gibt kaum Stoffe, die absolut rückstandsfrei verfliegen.... Selbst Isopropylalkohol nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist noch ein Stoff zum Vergällen drin und der verflüchtigt sich nicht komplett. Da musst du schon reinen Alkohol nehmen oder einfach mal Hände waschen.

Damit er nicht getrunken wird, Kommt ein Vergällungsmittel rein. Das bleibt auf der Haut zurück.