Ist das normal dass man sowas bei der besten Freundin macht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Intensität scheint mir für eine übliche Freundschaft nicht normal zu sein. Ich könnte mir zwei Möglichkeiten vorstellen:

a) sie ist lesbisch und will etwas von dir. Deshalb testet sie, ob du auch evtl auch etwas von ihr willst

b) sie weiß noch nicht so recht, ob sie lesbisch ist und will mit einer vertrauten Person ausprobieren wie sich’s für sie anfühlt

Jackyie
Beitragsersteller

Danke ja das kann beides gut möglich sein

Das mit dem Oberschenkel streicheln ist wohl etwas mehr als nur wärmen. Es ist eben die Frage ob du etwas von ihr willst? Und ob solche Situationen in zukunft gehäuft auftreten? Wenn du das beides mit ja beantworten kannst und diese Situation mit engen körperkontakt wieder kommt , dann küss sie einfach das ist dann eindeutig und sie könnte dir nicht mal richtig böse sein da sie ja selber zu relativ intensiven Maßnahmen greift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jackyie
Beitragsersteller

Sie hat ja mich am Oberschenkel gestreichelt. In letzter Zeit kommt sowas auch öfter vor z.b. eben dass ihr kalt ist oder dass sie kuscheln will

Jackyie
Beitragsersteller
@Smartaq

Gute frage. Ich mein klar sie bedeutet mir sehr viel und ich fand es auch schön mit ihr zu kuscheln aber keine Ahnung ob da mehr wie freundschaftliche Gefühle sind

Smartaq  21.08.2021, 23:26
@Jackyie

Na dann kuschelt weiter wenn da was ist dann passiert es sowieso. Und wenn nicht ist alles so wie bisher.

Jackyie
Beitragsersteller
@Smartaq

Stimmt. Hast du vllt Lust privat zu schreiben?

Habe das schon unzählige Male hier auf der Plattform mitbekommen. Scheint normal zu sein.

Gib ihr "was sie will" und alles ist gut. Hab es etwas unglücklich formuliert aber ich denke es ist verständlich.

Jackyie
Beitragsersteller

Ich denke ich weiß was du meinst. Ja das mach ich eh denn im großen und ganzen haben wir nur die jeweils andere zumindest wenn es hart auf hart kommt und dadurch sind wir viel allein. Da ist es ganz schön wenn man jemand hat den man in den Arm nehmen kann und kuscheln kann. Das komische ist halt dass sie das erst seit ein paar Wochen will wo sich aber nichts geändert hat zu sonst also es ist z.b. vor einem Jahr nichts anderes gewesen als jetzt nur dass sie da nicht kuscheln wollte

Kann durchaus in einer guten Freundschaft vorkommen. Aber könnte natürlich auch sein, dass sie Gefühle für dich hat. Wenn sie wirklich eine sehr gute Freundin von dir ist, kannst du da bestimmt mal mit ihr drüber reden. Musst ja nicht direkt fragen, sondern ihr könnt ja allgemein über eure Sexualität reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jackyie
Beitragsersteller

Wir sind seit Ewigkeiten beste Freundinnen. Wenn ich versuche sie darauf anzusprechen bzw mit ihr darüber rede sagt sie immer dass ihr so kalt war und ich ja immer warm bin und darum hat es ihr sehr gut getan dass ich sie gewärmt habe

glfngrl  21.08.2021, 23:08
@Jackyie

Vielleicht ist es ja auch einfach die Wahrheit :D

Jackyie
Beitragsersteller
@glfngrl

Theoretisch ja aber sie war überhaupt nicht kalt und ich hab sie Ja kurz vorher gefragt ob sie die Decke will und da meinte sie sein und in der Wohnung war es nicht kalt

glfngrl  21.08.2021, 23:14
@Jackyie

Habt ihr denn mal drüber geredet, ob ihr beide auf Männer, Frauen oder sonst was steht? Wenn sie z.B. öfter von irgendwelchen heißen Jungs redet, ist es unwahrscheinlicher, dass sie auf dich steht, aber nicht unmöglich

Jackyie
Beitragsersteller
@glfngrl

Wir sind beide seit Jahren Single weil wir mit Männern beide schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie sagt nie was von Männern. Höchstens wenn wir sehen dass eine Freundin oder bekannte wieder einen Freund hat kommt von ihr "bin gespannt wie lange das hält. Männer verstehen Frauen nicht. Die einige die mich versteht bist du." Mehr kommt von ihr nicht

glfngrl  21.08.2021, 23:24
@Jackyie

Es ist echt schwierig, dir was zu raten. Wenn ihr wirklich eng miteinander seid, frag sie doch, ob sie sich vorstellen könnte, dass sie auf Frauen steht. Wenn du geschickt zu dem Thema hinleiten willst, kannst du ja auch mit ihr einen Film über Homosexualität schauen oder z.B. ein Foto von einem Instaaccount zeigen, da gibt es ja genug. Ihr könnt ja allgemein über die LGBT Bewegung reden oder so. Also anders wüsste ich jett nicht, wie du eine Antwort bekommst.

Jackyie
Beitragsersteller
@glfngrl

Stimmt das ist eine super Idee vielen vielen lieben dank

Sehr nett!🥰

Sie mag dich denke ich wirklich gern vllt gibt sie dir sozusagen Zeichen damit dass sie vllt mehr möchte, kannst sie ja vorsichtig fragen wie sie für dich fühlt oder was sie von dir hält wenn es dich Interessiert 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jackyie
Beitragsersteller

Wir sind seit Ewigkeiten beste Freundinnen. Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie nur dass ihr sehr kalt war und ich ja immer warm bin und darum hat es ihr sehr gut getan dass ich sie gewärmt hab. Mehr sagt sie nicht. Aber sowas ist jetzt in letzter Zeit schon öfter vorgekommen

Noname01hi  21.08.2021, 23:31
@Jackyie

Also falls du nich auf mädchen stehst würde ich es ihr tzm sagen so und ansonsten könntest du ihr sagen du hast einen jungen über snapchag kennengelernt und ihr sagen dass du ihn magst usw dann siehst du anhand ihrer reaktion warschl was sie fühlt (geht such mit dem anderen Geschlecht falls du auf mädchen stehst)

Noname01hi  21.08.2021, 23:35
@Jackyie

Kein problem gerne, kannst mich ja gerne auf dem Laufenden halten wenn du möchtest, würde mich aufjedenfall interessieren ( :