Ist das normal dass man 3 Jahre für den Führerschein braucht?

8 Antworten

Eher nicht. Meine Töchter kamen mit ca 5 Monaten klar. Ich brauchte seinerzeit ungefähr ebenso lang.

Nein, natürlich nicht.

Es wäre aber normal, wenn jemand, der hoffnungslos überfordert ist, merkt dass es jetzt noch keinen Sinn macht viel Geld für "vielleicht klappt es ja doch"-Versuche rauszuwerden... und lieber nochmal 2-3 Jahre wartet, um dann nochmal anzufangen.

Denkschulen
Beitragsersteller

Ob es in 2-3 Jahren besser wird? Ich habe eh lange genug den Führerschein prokrastriniert

RedPanther  12.12.2022, 15:36
@Denkschulen

In 2-3 Jahren kann sich ein Charakter komplett ändern, wenn sich im Leben einiges geändert hat und man sich daran gewöhnt hat. Ich hab z.B. mit Mitte 20, als ich von meinem Elternhaus ausgezogen bin, nochmal ne ziemlich deutliche Veränderung hingelegt.

Nein, ist es nicht.

Habe 5 Jahre gebraucht. Viel Bürokratie. Da gabs nämlich viele Probleme.

Das reine Fahren hat bei mir ca 2 Jahre gedauert.

Aber es ist egal wie lange dur brauchst, hauptsachd du hast irgendwann den Lappen.

Nein, ich habe hatte 14 Tage für die Theorie und 3 Wochen fürs Fahren. Am längsten hat das Warten auf den Prüfungstermin gedauert.