Ist das normal ,dass ich noch mit Puppen spiele?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in einer Klasse, was ein jugendliches Alter vermuten lässt. Puppen können da durchaus noch normal sein, auch wenn es manche leugnen. Man sollte immer das tun, was einem gefällt, solange es keinem anderen gegen seinen Willen schadet. Zufriedenheit und Ruhe kommen von dir selbst und dass du tust, was du willst und magst.

Manche haben sogar solch eine Leidenschaft für Puppen, dass sie bis ins hohe Alter an ihnen hängen, aber weniger spielen sondern sie immer mehr zu einem Teil ihres Lebens machen.

Adamlambertfan1  30.10.2016, 23:53

Ich bin 18 und liebe Puppen immernoch es erinnert einen an die Kindheit .Ich hab meine erste Puppe die ich vor 14 Jahren gekauft habe immernoch.

SBI123
Beitragsersteller

Ich wusste garnicht das Leute im hohen Alter auch mit ihnen Spielen.Danke das wusste ich garnicht.😊

priesterlein  31.10.2015, 06:53
@SBI123

Ich schrieb nicht, dass sie mit ihnen spielen. Es wäre aber möglich, dass sie es tun, wobei es dann darauf ankommt, wie sie das tun, um zu sehen, ob es komisch rüberkommt.

Wie alt bist du denn? Ich spiele auch ab und zu spaßeshalber mit meinen alten Kuscheltieren aus Kindertagen. Sie errinern mich an meine Kindheit und ich habe den Kuschletieren einen lebendigen Charakter verliehen. Mein Cousin z.B. sammelt Kuscheltiere und tut auch so als würden die Leben (ist jetzt nicht verrückt, alles nur spielerisch... :D). Ich würde jetzt nicht vor anderen damit rumspielen, das wäre mir peinlich aber wenn du alleine bist und Spaß mit deinen Lieblingstierchen hast, warum nicht? Immerhin haben sie dein ganzes Leben begleitet und sind immer für dich da! Würde meine auch niemals hergeben! Grüß deine Kuscheltiere!

SBI123
Beitragsersteller

Grüß du deine auch von mir

Es ist doch Deine Entscheidung, ob Du noch mit Puppen spielst oder nicht. Darüber haben andere Leute sich kein Urteil zu erlauben. Oder wäre es Dir lieber Du würdest mit Jungs bzw. Männer spielen, denn das ist viel anstrengender.

SBI123
Beitragsersteller

Naja...wenn ich mit meinem Bruder spiele müssen die Puppen am Ende kämpfen😜

Ich kenne andere Frauen in meinem Alter die gerne mit Puppen spielen.

Auch mein Mann geniesst es sichtbar, mit der Enkeltochter das Puppenhaus aufzustellen und mit ihr gemeinsam mit den Puppen zu spielen.

Also ist man mit 75 Jahren noch nicht zu alt dazu. Du hast also noch ein paar Jahre. :-)

SBI123
Beitragsersteller

😂Danke das ist wirklich witzig

Solange es dir Freude bereitet spiele ruhig mit Puppen. Lass dich nicht verunsichern. Ich kenne viele Frauen bei denen aus Spiel dann Sammelleidenschaft wurde oder sie dann selbst eigene Puppen kreierten.