Ist das normal dass ich mich von jedem distanziere und mit niemanden was zu tun haben will?

5 Antworten

Ja, das ist schon normal. Wenn man das angeblich so perfekte Leben der Bekannten bei Instagram sieht, insbesondere die Urlaubsfotos und deren bearbeitetes makellose Aussehen, dann fängt man an, an sich selbst zu zweifeln. Ich habe den gleichen Schritt wie du gewagt und vermisse die sozialen Medien überhaupt nicht. Außerhalb der virtuellen Realität sind diese Personen meistens deprimiert.

love1603xx
Beitragsersteller

Also lohnt sich das zu löschen? Ich habe snap und insta beide gelöscht

Syntium  13.08.2024, 16:02
@love1603xx

Für mich hat es sich gelohnt, da ich so zudem dem Stalking durch andere entgangen bin. Ich nutze nur noch WhatsApp. Dort ist es viel authentischer und weniger toxisch.

love1603xx
Beitragsersteller
@Syntium

Ja. Das Problem bei mir ist auch das stalken von anderen Menschen und icu will das nicht. Will mich auf mich selbst konzentrieren

Syntium  13.08.2024, 16:08
@love1603xx

Dann rate ich dir zur Löschung deiner Accounts. So kommst du persönlich auch nicht in Versuchung jemanden zu stalken.

love1603xx
Beitragsersteller
@Syntium

Ich habe bereits meinen Account und die App gelöscht - mir geht es besser. Ich benutzte nur tik tok mittlerweile, da kann man nicht so viel stalken und bekommt nichts mit.

muss mich auf mich selbst konzentrieren

Syntium  13.08.2024, 16:12
@love1603xx

Dann hast du alles richtig gemacht und ich sehen deinem Schritt als vollkommen normal an.

love1603xx
Beitragsersteller
@Syntium

Warum sagt jemand in den Kommentaren dass es nicht nromal ist es zu löschen ?

Syntium  13.08.2024, 16:14
@love1603xx

Hat er dir doch begründet. Näheres musst du von ihm erfahren.

love1603xx
Beitragsersteller
@Syntium

Ich denke ich werde nie wieder Instagram und Snapchat runterladen .. mir geht es irgendwie ohne besser

Das ist völlig OK. Du bist ja nicht auf der Welt um Leute zu bespaßen. Die alte Selbstfindung. Wer bin ich, was will ich, welche Ziele habe ich, wo will ich hin. Da ist man schon mit beschäftigt und kann gut auf seichten Small Talk verzichten.

Aber : " immer perfektes Leben von anderen sehe" Das ist falsch! Es gibt kein perfektes Leben, weil Menschen Fehler haben. Das wird vertuscht; eben nicht nach außen getragen. Hier ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft. Mein damaliger Nachbar hat mir das selber erzählt. Seine Frau rannte lange mit Sonnenbrille rum. Er hatte ihr zwei Veilchen gehauen, weil sie mit ihrem Freund ein langes Wochenende in Holland verbracht hatte. Der eigentliche Grund war, das sie das von seinem Geld bezahlt hatte!

Du schaust Mensch nur vor den Kopf, aber nicht rein. Du siehst nur, was Du wissen sollst, mehr nicht.

Du wirst das erreichen, deine Wohlfühloase zu schaffen. Alles was dich hindert, abstreifen.

Alles Gute für deine Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Jeder soll leben, wie er es mag und nach seiner Façon glücklich werden.

Wenn Du gern ohne sozial Kontakte lebst, solltest Du das konsequent tun.

Damit entsprichst Du zwar nicht dem Wunsch der Mehrheit, die eher soziale Kontakte sucht, aber das muss Dich nun nicht interessieren.

Nein,das ist nicht normal. Der Mensch ist eigentlich ein soziales Wesen. Er sucht die Gemeinschaft und will dazu gehören. Aber wer will schon normal sein? Ich verstehe dich sehr gut, ich mache es nicht anders. Nur lösche ich nicht social media,weil ich keine öffentlichen Beziehungen führe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solang du damit zufrieden bist, ist es "normal", sobald jedoch im Grunde deine Lebensqualität sinkt, solltest du aktiv werden.

lg up