Instagram gelöscht , Scheinwelt?

2 Antworten

Ja natürlich.

Das meiste im Netz ist eh Fake, deren Leben ist nicht "perfekt". Die kochen auch nur mit Wasser und haben dieselben Probleme wie du und ich.

lsnxxx00
Beitragsersteller

Ist es besser zu löschen komplett ?

Lucynchen  27.07.2024, 20:37
@lsnxxx00

Auf jeden Fall!

Konzentriere dich auf DEIN Leben und nicht auf das von anderen.

lsnxxx00
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja natürlich. Wenn man Social Media hat dann konzentriert man sich auf das Leben anderer und ich möchte das nicht

lsnxxx00
Beitragsersteller
@Lucynchen

Habe ich bereits aber manchmal bereue ich das

Lucynchen  27.07.2024, 20:59
@lsnxxx00

Musst du nicht, es gibt genug womit man sich beschäftigen kann.

lsnxxx00
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja stimmt. Aber meine Freunde würden wieder sagen hast alles wieder gelöscht

Lucynchen  27.07.2024, 21:09
@lsnxxx00

Ja und? Es ist DEIN Leben und allein DEINE Sache. Hör auf dich so auf andere zu fokussieren.

lsnxxx00
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich möchte nur noch auf mich alleine gestellt sein und niemanden sehen wollen. Es ist keine Eifersucht aber ich möchte deren ,,perfektes Leben‘‘ nicht sehen. Möchte mich nur noch auf Schule konzentrieren und auf mein Studium nächstes Jahr

lsnxxx00
Beitragsersteller
@Lucynchen

Denkst du Social Media lenkt uns viel ab?

Lucynchen  27.07.2024, 21:28
@lsnxxx00

Ja, aber nicht nur das.

Lügen, ungesunde Schönheitsideale, gefährliche Challenges, "Freunde" die keine sind usw. Leute geben sich für 14 aus und sind in Wahrheit 50, Fotos sind voller Filter, selbst Urlaubsbilder sind oft nicht echt. Du weißt eigentlich NIE was wirklich stimmt und mit wem du es zu tun hast...

lsnxxx00
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich hab zwar einen Account, aber nur wenn ich mal was schauen will weißt du - aber ich folge niemanden auch nicht Freunde die weiter sind als ich weil ich mir dann denke warum ich nicht

Hört sich gut an! Denk auch daran, dass bei den Leuten dort, die angeblich alles geschafft haben, oft das genaue Gegenteil der Fall ist

lsnxxx00
Beitragsersteller

ich kenne sie persönlich und alles scheint bei denen perfekt zu sein