Ist das normal, dass der Arzt selbst nicht weiß wann ich entlassen werde?

8 Antworten

Das hängt offensichtlich nicht vom Arzt alleine ab. Die Berichte müssen ja auch verfasst und ausgedruckt werden, was je nach "Arbeitsaufkommen", mehr oder weniger lang dauern kann.

Lernen musst Du in jedem Krankenhaus: Warten.

Ja das ist so, dass im Voraus nicht gesagt werden kann, wann der Schriftkram erledigt ist. Du darfst nicht vergessen - es ist jederzeit möglich dass die Ärzte zu einem Patienten und/oder Notfall gerufen werden. Dann hat die Schreibtischarbeit zu warten.

hoermirzu  01.08.2024, 11:26

"Einen Moment noch", erschien mir als die tollste Wortschöpfung mit ganz neuer Bedeutung. Davor habe ich immer angenommen, dass Krankenhausmitarbeiter, irgenwann einmal auch Lateinunterricht hatten.

Du möchtest sicher mit keinem Arzt im Krankenhaus tauschen.

Ich finde deine Frage nach dem Entlassungsbericht alleine schon ziemlich frech. Du siehst offenbar nur dich, aber nicht, welchem Stress ein Krankenhausarzt ausgesetzt ist und dass es neben dir genug andere Patienten gibt.

princelevi123
Beitragsersteller

Wieso ist die Frage frech?

isilang  01.08.2024, 10:00
@princelevi123

Weil du sicher sehen und auch wissen müsstest, dass der Arzt gerade beschäftigt ist und du ihn nicht zu drängeln hast.

Deine Aussage finde ich frech. Du bist mit 23 Jahren ein erwachsener Mann, der so etwas wissen sollte.

Wie kann das sein, dass der DOC selbst keine Ahnung hat ?

Er weiß es doch: dann, wenn die anderen anstehenden Aufgaben des Tages erledigt sind. Du hast sogar eine entsprechende Einschätzung des Zeitraums erhalten.

Das "Problem" kann ich also nicht nachvollziehen.

Abläufe im Krankenhaus sind nunmal nicht minutiös planbar. Also gilt der Grundsatz: es dauert so lange, wie es dauert - und wenn es fertig ist, ist es fertig.

Ja das ist normal. Das entscheidet er auch nicht alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal