ist das normal das wenn ich die eier ins kochendes wasser lege luft entweicht?

3 Antworten

in jedem ei befindet sich eine luftblase, die mit zunehmenden alter des eis immer größer wird. durch die hitze dehnt sich die luft im ei aus. die schale kann den druck dann nicht mehr halten und reißt. so kann die luft entweichen. wenn es nur kleine luftbläschen sind, kann es auch dein, dass sie von der schale kommen, weil die oberfläche nicht ganz glatt ist.

Es entweicht keine Luft. Da sammeln sich Luftbläschen an der Schale aus dem Kochwasser.

Ersetz das Wort Eier durch Hoden und die Frage is um das 25fache witziger :D

Aber das ist nicht normal dass da Luft rauskommt, ich schätze sie sind schon schlecht :/