Ist das Normal das sich das Longboard biegt?

3 Antworten

kommt halt drauf an ob es ein billigboard, oder ein hochwertiges mit gewollter flex ist.

im ersten fall: nein, das sollte sich nicht durchbiegen

im zweiten fall: ja, das darf sich durchbiegen.

... etwas mehr informationen wären schon hilfreich... unteranderem wäre auch dein körpergewicht intressant, und eben das board-modell.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Also Longboard haben natürlich auch eine gewisse Flex Stufe. Das ist einfach gesagt wie sehr das Board nachgibt, federt...

Ist also im Grunde normal, vor allem, wenn man ein sehr flexiges kauft. Solange es nicht aufm Boden schlürrt oder irgendwie gefährlich knackst und im Begriff ist durchzubrechen, wird wohl alles gut sein.

Welches Longboard hast du dir denn zugelegt?

Alex9Q1  25.08.2016, 18:55

Ja guuuut... Ist halt leider Gottes ein billig Board, da wirst du mit schwereren Körpergewicht einen höheren Verschleiß haben als ohne hin schon bei solchen günstigen Teilen... Achte halt drauf, ob Risse entstehen, ansonsten nutz es halt bis es den Geist aufgibt