Drop Through oder Top Mount Longboard kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im grunde ist der unterschied zwischen ontop, und dropthrough ganz simpel

- dropthrough = einfacheres pushen, höhere stabilität.

insofern eher für anfänger und längere strecken geeignet, es ist auf dauer komfortabler.

- ontop = schwereres pushen, höhere agilität.

wenn du jetzt zum beispiel innerhalb der stadt unterwegs bist, und es viele enorm enge kurven gibt, hast du damit natürlich vorteile, weil du wesentlich agiler bist, und auch 180 turns mit einem sehr kleinen wendekreis fahren kannst. nachteil ist hier dafür ganz klar, das es bei hohen geschwindigkeiten signifikant weniger stabil ist... und pushen natürlich ungemütlicher ist (das kommt aber erst bei strecken über 5-10km wirklich zu tragen)

und abgesehen von diesen ganzen aspekten ist es zu gewissen teilen auch einfach geschmackssache... ich persönlich würde immer zum drtopthrough raten, einfach weil ich das beim longboard als praktischer empfinde (und zudem kein riesig großer fan vom dancen bin, wo man ja vorallem ontops nutzt)

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

das was du lieber magst  man kann nicht allgemein sagen das top mount oder drop throught besser ist  musst du wissen