Was ist leichter zu lernen Longboard oder Pennyboard?

9 Antworten

Longboarden ist grundsätzlich leichter zu lernen da ein longboard mehr standfläche und somit größere toleranz beim gleichgewicht bietet.

ansonsten nimmt es sich fast nicht.

und ja, snowboard vorerfahrung ist hilfreich (besserer gleichgewichtssinn)... aber entscheident ist es nicht, es ist nur ein kleiner vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Longboarden oder Pennyboarden, schwierige Frage, eigentlich gleich schwer, obwohl ich Pennyboard schwerer finde, bin bisher auch fast nur Longboard gefahren. Denke schon.

Longboard fahren du hast dann eine größere Fläche zum Pennyboard fahren ist aber eigentlich auch nicht schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist einfach zu "lernen" Kleiner Tipp noch: Kauf dir NIE boards von Globe.

iPhoenix  25.10.2015, 12:50

Weil sie schlecht sind.

Tiiinaaaa239
Beitragsersteller

Wieso

Definitiv Pennyboarden. Ich kann es nach 6 Monaten immer noch nicht richtig aber ich kann problemlos Longboard fahren

NEENPA  04.01.2016, 20:49

Also Pennyboarden ist schwerer ;)