Was sollte ein Longboard wiegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ganz auf das board an, ähnlich wie bei fahrrädern gibt es bei longboards auch viel spielraum... ein downhillbike wiegt zum beispiel gut 4 mal so viel wie ein rennrad..

ebenso sind zum beispiel downhillboards auch wesentlich schwerer als cruiser boards.

da pauschal eine aussage zu machen ist quasi garnicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

3,1kg ist schon sehr leicht. Kommt natürlich drauf an, wie groß das ist und aus welchem Material. Also Bambus oder Ahorn. Bambus ist natürlich sehr leicht.

Kann aber auch sein, dass das Board qualitativ nicht gut ist.

Generell kann man aber nicht sagen, ob ein Board zu leicht oder schwer ist!

Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich kann besser auf einem leichteren Longboard fahren, aber bei dir könnte das auch wieder ganz anders sein. Musst du für dich heraus finden :)

Probier es doch aus. Diese boards sind sehr verschieden. Manche finden schwere besser andere eben leichte. :)