Ist es schwer Longboard fahren zu lernen?

4 Antworten

das kann nicht "schwer" sein - ein Bursche aus der Nachbarschaft bekommt das recht ordentlich hin, und der ist ansonsten eher bei jeder Disziplin einer ganz vorne unter den Schlusslichtern.

Ganz einfaches Cruisen kann eigentlich jeder lernen... Das ist nun wirklich nicht kompliziert.
Wenns dann eher in die Bereiche Downhill/Freeride, Dancen etc geht braucht das schon etwas mehr...

Als Anfängerboard würde ich auch nicht wie oben genannt eins der Marke Globe kaufen (die sind meist nicht wirklich zu empfehlen), sondern dir eher mal was von den Marken Jucker Hawaii, Ninetysixty, oder bei einem höheren Budget Long Island oder Landyachtz angucken

unddannkamessah  02.10.2016, 19:56

Danke für eine qualifizierte Antwort hier!

joa, es ist leicht, kann quasi jeder lernen.

und anfängerboards... naja, schau dich mal bei Ninetysixty und Jucker Hawaii um, mit denen ist man als einsteiger eigentlich sehr gut beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Es ist definitiv einfacher! Probiers einfach aus! ;)