Ist das normal das meine Freund ständig mit sein Freund Zeit verbringt?

4 Antworten

Viele jungs halten viel von freundschaften untereinander. Aber kann es verstehen dass du sauer bist wenn ihr euch schon verabredet habt. Würde mit ihm mal darüber reden und sagen dass es dich verletzt hat, aber keinen streit anfangen weil das zu nichts führt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal, dass er auch Zeit mit seinen Freunden verbringt. Verbringst du denn keine Zeit mit deinen Freundinnen? Allerdings sollte es ausgeglichen sein, die Zeit mit dir und die Zeit mit seinem Freund. Vor allen Dingen sollte das mit dir abgestimmt werden. Verbringt ihr als Paar denn auch Zeit mit diesem Freund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin alt wie 'ne Kuh und lerne doch noch dazu

Diana849
Beitragsersteller

Ne machen wir nicht mehr weil sein Freund hasst mich

Grauwoelfin515  15.09.2024, 15:25
@Diana849

Versuch herauszufinden, warum er dich hasst. Darauf aufbauend kannst du versuchen, dass Verhältnis zu klären. Das wäre auch für die Beziehung mit deinem Freund besser. So würde dein Freund nicht zwischen dir und seinem Freund hin- und hergerissen.

Diana849
Beitragsersteller
@Grauwoelfin515

also meine Meinung nach er ist eifersüchtig auf und dass mein Freund mal zeit mit mir verbringt

Grauwoelfin515  15.09.2024, 15:38
@Diana849

Weißt du das oder glaubst du das, weil es dir selber so geht? Es ist für die Harmonie in dieser Dreiecksbeziehung wichtig, solche Dinge zu klären und nicht einfach nur anzunehmen. Eine Beziehung bedeutet nicht nur Glück, sondern auch Arbeit. Wenn dir an deinem Freund etwas liegt, solltest du mit seinem Umfeld klar kommen. Immerhin hat dieses Umfeld ja bis zu deinem Erscheinen wunderbar funktioniert. Und du erwartest von ihm ja auch, dass er mit deinem Umfeld klar kommt, oder nicht?

Naja, nur weil man in einer Beziehung ist, verliert man nicht das eigene Leben und die Menschen, welche bis dahin schon ein großer Teil des Lebens waren.

Das Leben ordnet sich neu und wenn die Freundschaften für deinen Partner eine wichtige Rolle einnehmen, gilt es einen Mittelweg zu finden ohne etwas wegzunehmen oder gar zu verbieten.

Du hattest eine andere Antwort damit kommentiert, ob du zu streng wärst. Dabei dachte ich mir sofort, dass du nicht seine Mutter bist.

Je nachdem wie lange ihr bereits eure Beziehung lebt, findet sich das Ganze noch oder ihr könntet ausgiebig darüber sprechen, wie ihr die gemeinsame Zeit planen wollt.

Ja. Partner geht vor :) wenn du das Wochende mit dem verbringen willst und davor nix anderes ausgemacht war, ist es respektlos von ihm! Dir gegenüber.

Diana849
Beitragsersteller

Danke , denke ich auch so. Aber manchmal denke ich , ob es an mir liegt also ich meine vielleicht bin ich zu Sträng

SakiVibe  15.09.2024, 15:16
@Diana849

Nein. Lass dir nix einreden von den Leuten hier. Das ist nicht okay, wenn er es dir so direkt sagt. Ich verbringe sehr viel Zeit mit meiner. Freunde sind zweitrangig. Wenn dann würde ich davor was ausmachen und es meiner sagen,dass der Tag reserviert ist

Diana849
Beitragsersteller
@SakiVibe

Ey danke für deine Kommentare, ich stehe voll auf deine Meinung, gut dass auch solche Leute gibt so wie du