Ist das normal das man tattoo am manchen stellen so krass Farbe verliert, es ist jetzt 9 Tage alt?

3 Antworten

Es gibt für mich zwei Gründe die Sinn ergeben.

1. : An den Händen regeneriert die Haut sich öfter und die sind die ganze zeit in Bewegung

2. : Zu oberflächlich gestochen. Die Farbe muss in die lederhaut, wenn sie diese nicht erreicht fällt sie mit der kruste wieder raus.

Halte das tattoo soweit es geht von der Sonne fern. Das kann zusätzlich dafür sorgen dass es schlecht abheilt.

So sehr wie es glänzt cremst du auch etwas zu dick ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Es wurde wohl zu oberflächlich gestochen, dass die Farbe mit der Kruste direkt ab geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rafael412
Beitragsersteller

Das heißt einfach nachstehen lassen oder

Ja, Hände sind auch schwierige Orte. aber nicht immer notwendig