Tattoo unregelmäßige Farbe

4 Antworten

also noch befindet sich dein tattoo ja in der heilungsphase. gerade bei großen dunklen flächen oder auch bei farbigen tattoos geht manchmal etwas farbe wieder raus. da kann der tätowierer nichts dafür. deine haut hat die farbe dann einfach nicht richtig aufgenommen. warte erstmal ein paar wochen ab bis es aufgehellt ist (das ist völlig normal, dass ein tattoo beim stechen oder kurz danach dunkler ist als wenn es dann komplett verheilt ist). erst dann solltest du bei unregelmäßigkeiten nochmal zu deinem tätowierer gehen und ihm das ergebnis zeigen. er wird dir dann sagen ob alles in ordnung ist. falls nötig macht ihr dann einen termin zum nachstechen aus.

Das ist ganz normal, es dauert noch einige Tage wenn nicht wochen bis es die normale Farbe bekommen hat. Wenn dann immernoch unterschiedlich oder freie Stellen da sind, dann musst du zum Nachstechen gehen, aber das ist ja kostenlos. Eincremen ist gut für dein Tattoo. Das Beste ist eine gute Wund und Heilsalbe. Waschen musst du es aber nicht öfter als dich selbst also nur wenn du duschen gehst und schön vorsichtig und das Fetzen abgehen ist auch ganz normal. Die Kruste löst sich.. Ein Tattoo ist nunmal eine Wunde, die verheilt. Das wichtigste ist dass du nicht knibbelst und nicht kratzt und die Fetzen nicht abziehst, sondern wartest bis sie sich von selbst lösen

Dann hat er/sie nicht tief genug gestochen.Eventuell musst du es nachstechen lassen

warst du bei einem profi????wenn ja dann ist alles ok