Ist das normal das Freundin nach der Periode (Tage) schlecht gelaunt ist?

6 Antworten

Nein....ganz im Gegenteil. Die 14 Tage danach sind vom hormonstatus am besten. Man ist frei, fröhlich, schlank und eigentlich gut drauf und motiviert.

Die Tage ( etwa 1-3) davor sind die, wo man mies drauf ist.

Es hat also andere Gründe, nicht die Hormone

Nein, ist es wohl nicht, es sei denn, es ist ihre persönliche "Macke". Das solltest Du aber wohl sie fragen und nicht uns. Suche das Gespräch mit ihr und sage dabei aber nicht das von mir verwendete Wort "Macke". Im Gegenteil, frage sie, was los ist und ob Du etwas falsch gemacht hast oder ob Du etwas dazu beitragen kannst, dass es ihr wieder besser geht.

Kommt darauf an. Viele Mädchen sind vor, während oder nach der Periode schlecht gelaunt.

Ist des öffteren so, bedingst durch Schwankungen des Hormonspiegels.

Also ich bin dann auch nicht immer so gut drauf;-)Also ich finds völlig normal