Ist das normal das es ein paar Personen gibt die mich nicht mögen seit dem ich ich selber bin?

2 Antworten

Menschen entwickeln sich in ihrem Leben unterschiedlich und dabei legen sie beispielsweise alte Charaktereigenschaften ab und entwickeln neue.

Wenn nun dein Umfeld dich primär aufgrund einer oder mehrerer Eigenschaften geschätzt hat, die sich bei dir nun in eine andere Richtung entwickelt haben, dann kann es durchaus sein, dass man sich voneinander entfremdet.

Das gilt natürlich besonders bei Abhängigkeiten.

Wenn du beispielsweise immer der "Spendierende" warst, weil du geglaubt hast, dir durch materielle Großzügigkeit die Anerkennung "erkaufen" zu können und nun darüber hinaus bist - nun, dann werden dich nun jene Menschen meiden, die dich nicht mehr "ausbeuten" können.

Aber wer braucht schon solche "Freunde" ?

Delantus
Beitragsersteller

Cool du bist ein Mensch der viel über Menschen weiß danke für deine hilfreiche Antwort 😊

Enzylexikon  02.10.2023, 23:05
@Delantus

Ich würde nicht sagen, dass ich viel über Menschen weiß - ich kenne mich einigermaßen gut und habe natürlich auch meine Erfahrungen gemacht. Diese "Entfremdung" von früherem Bekanntenkreis habe ich auch erlebt.

Ja…ganz normal…wilkommen in der realen welt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Delantus
Beitragsersteller

Was soll ich deines wissens nach bei solchen menschen tun ?

PeachPowerCat  02.10.2023, 22:50
@Delantus

abstand halten und du selbst sein, wenn die leute dein echtes ich nd mögen haben sie halt pech gehabt. halt lieber abstand zu ihnen…und jeder mensch hat probleme im leben…

Delantus
Beitragsersteller
@PeachPowerCat

Okay danke werde ich mir merken ich sammle gerne mein Wissen aus verschiedenen Quellen