Ist das normal dass ein Hamster Klopapier hamstert?

Und für die leute wo denken das ist ein witz...das ist eine ernste frage.

4 Antworten

Es sieht wie Hamstern aus, jedoch transportiert er es so in sein Nest, um sein Nest zu bauen. Das ist also normal. Du wirst sein Nest sicher mal sehen, wenn du die Pipiecken reinigst.

Bild zum Beitrag

Hier siehst du so ein Nestchen, das war mein alter Hamster. Keine Sorge, ich habe sie hier nicht geweckt. Ich wollte ihre Pipiecke reinigen und sie hat sich da reingesetzt. Du kannst das Klopapier und noch Kapokwolle sehen. Hamsterwatte ist gefährlich, Kapok kannst du als Schoten kaufen, das ist gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hamster, Toilettenpapier)

Liamhynes  08.06.2020, 17:23

Ich habe mein Hamster immer ein ganzes Taschentuch gegeben (geruchlos) und er hat es gaschafft das ganze Taschentuch in sein Bau zu quetschen

Tierglueck  08.06.2020, 18:59
@Liamhynes

Meine zerreissen das Klopapier für ihre Zwecke so, wie sie es wollen

Wenn der Hamster das Klopapier zu seinem Schlafplatz schleppt, nutzt er es wahrscheinlich als Nistmaterial.

Ja macht meiner auch. Das ganze Mehrkammerhaus ist schon vollgestopft davon...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Liamhynes  08.06.2020, 17:25

Meiner hat es gaschafft ganze 3 Taschentücher(geruchlos) in sein Bau zu quetschen

Der war gut...

Marcel583
Beitragsersteller

Ne das ist halt wirklich ne frage xD weil der hamstert klopapier wirklich