Ist das normal das das eine Auge (rechts) schlechter sehen kann als das andere(links)?

7 Antworten

Hey also kommt drauf an aber geh mal lieber zum Augenarzt oder Optiker da du dann auf der einen Seite eine schwächere sehkraft hast es ist deine Entscheidung je nach dem wie es dein sehen beeinflusst

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen falls du noch Fragen hast nur zu

Lg.Aleyna:)

BesterLeo8
Beitragsersteller

Hi, danke für deine schnelle Antwort! Mit meinem linken Auge sehe ich perfekt, aber nur das andere ist halt bischen geschwächt.

Preppyaleyna  21.06.2024, 22:05
@BesterLeo8

Sehr gerne du kannst auch ein paar hausübungen machen wenn es nur leicht ist wie das Auge wo du gut siehst ein Pflaster rauf machen gibt es auch speziell extra Augen Pflaster in der Apotheke für 1-2€ die klebst du dir auf das Auge mit dem du gut siehst so dass sich das womit du ein wenig schlechter siehst konzentriert das hat mir auch total geholfen ansonsten kann es auch ein wenig am Stress oder Schlafstörungen liegen dir noch ganz viel Glück ;)

Das kann sein und es ist nicht ungewöhnlich, dass es unterschiedlich ist. Geh einfach mal zum Optiker und lass dich testen. Oder Augenarzt.

Möglich.

Einfach einen Termin mit dem Optiker für einen Sehtest ausmachen. Dann zum Termin erscheinen und die tatsächliche Fehlsichtigkeit messen (testen) lassen. Ist das Ergebnis plausibel, kannst du auch mit einer Sehhilfe für Abhilfe sorgen. Ist es das nicht, ist es wohl eher Zeit, einen Augenarzt aufzusuchen.

Alles Gute!

Das ist nicht ungewöhnlich. Du solltest das prüfen lassen. Es muss nicht zwingend eine Fehlsichtigkeit sein. Dann muss der Augenarzt einee genaue Diagnise stellen.

Wenn du das schon die ganze zeit hattes ist es normal. wenn das erst seit kurzen ist solltest du zum augen Artzt.(generel solltest du mit solchen problemen zum augen Artzt.(das sage ich nem Freund auch immer weilsein Auge ihm permanent wehtut aber der hört ja nicht auf michtr.))