Ist das normal beim traurig sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist grundsätzlich schwer zu sagen, es könnte aber womöglich mit einer vielleicht mit der Trauer einhergehenden inneren Erschöpfung zusammenhängen? Womöglich ist dein Gehirn durch die Trauer so ausgelastet, dass du damit einhergehend eine Müdigkeit verspürst und folglich gähnen musst. Das wäre mein Gedanke dazu. Alles Gute und LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

Hey, ob das normal ist, weiß ich nicht genau. Ich kann dir nur sagen, dass ich das auch kenne, aber mir darüber bisher nie groß Gedanken gemacht habe. So wie ich es mir logisch erkläre, könnte es daran liegen, dass Weinen anstrengend für den Körper ist. Wenn ich weine, werde ich müde, und deshalb könnte das Gähnen davon kommen dass er keine Energie mehr hat. Ob das jetzt wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen, aber so habe ich es mir bisher erklärt.

hoffe es hilft dir vielleicht trotzdem etwas. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)