Ist das normal beim Lernen?

3 Antworten

Das ist total "normal". Es gibt aber auch verschiedene Lerntypen, manche Menschen lernen schneller, wenn sie ein Video sehen, andere wenn sie das grade geschaute aufschreiben. Ich lerne am besten, wenn ich es aufspreche und mir paar mal anhöre. Tipps zum "Lernen lernen" gibts bestimmt auch konkret auf Youtube. Viel Erfolg!

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Ich bin auch der Sprecher Typ aber ich hab niemanden

10 Videos auf YouTube? Soso! Dann hast du also das Diplom der YouTube-Universität. Ich dachte, da reichen drei Videos.

Ich würde auch gerne die Tensor-Mathematik hinter Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie nach "einmal anhören" sofort begreifen, ich würde auch gerne nach "einmal anhören" begreifen, wie man ein Verkehrsflugzeug konstruiert - oder eine Raumsonde.

Aber YouTube ist schon ok. Recht viele hier kommen mit den dort verbreiteten "Wahrheiten " ganz gut klar.

Die einen verstehen etwas schneller, die anderen eben nicht. Was soll daran unnormal sein?