Ist das normal bei hohem Fieber?
Hey, ich hatte am Montag Abend Fieber bei etwa 39 Grad. Im Verlauf ging die Temperatur noch weiter nach oben, bis es einen Punkt gab, an dem ich motorische Störungen bekam. Ich wollte etwas sagen, aber ich stotterte ungewollt und bildete mit meinem Mund völlig andere Laute, die von mir gar nicht beabsichtigt waren. Dazu kam noch die Tatsache, dass ich irgendwie nicht mehr klar denken konnte und sich alles gedreht hat. Das war eine verdammt gruselige Erfahrung. Ich dachte in dem Moment, dass ich irgendwie eine Hirnblutung oder so etwas hätte, aber scheinbar doch nicht, weil es nach etwa 5 Minuten Gottseidank wieder weg war. Trotzdem frage ich mich, ob das normal ist, dass man bei höherem Fieber motorische Störungen bekommt und das Gehirn so überlastet wird. Außerdem ist noch anzumerken, dass am gleichen Abend das Fieber wieder vollständig runterging! Also sehr komisch alles.
2 Antworten
Klingt als wärst du im Fieberwahn gewesen. Das kommt bei sehr hohem Fieber schon mal vor. Meine Oma wollte mich damals abstechen, als sie mit 40 Grad krank war. Am nächsten Tag wusste sie davon nichts mehr. Um sicher zu gehen würde ich dir aber raten, ein CT machen zu lassen.
Das ist nichts tragisches, aber sicher ist sicher. Aus Berufserfahrung rate ich dir aber folgendes:
Viele Ärzte verschreiben nicht ohne Grund ein CT. Fieber allein ist für die nicht wichtig genug. Sag deshalb deinem Hausarzt, dass du Fieber hattest. Das motorische erwähne dazu. Dann - WICHTIG - sag ihm, dass du seitdem ständig Schwindelgefühle und Kopfschmerzen hast. DAS ist für ihn ein Grund dir ein CT anzuordnen. Ansonsten wird man nur nach hause geschickt mit "ruh dich aus".
Hohes bis sehr hohes Fieber kann lebensgefährlich werden, da die Eiweißmoleküle im Gehirn irreparabel zerstört werden. Du scheinst also wirklich hohes Fieber gehabt zu haben und wirklich Glück im Unglück!