Ist das normal bei hohem Fieber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als wärst du im Fieberwahn gewesen. Das kommt bei sehr hohem Fieber schon mal vor. Meine Oma wollte mich damals abstechen, als sie mit 40 Grad krank war. Am nächsten Tag wusste sie davon nichts mehr. Um sicher zu gehen würde ich dir aber raten, ein CT machen zu lassen.

Das ist nichts tragisches, aber sicher ist sicher. Aus Berufserfahrung rate ich dir aber folgendes:

Viele Ärzte verschreiben nicht ohne Grund ein CT. Fieber allein ist für die nicht wichtig genug. Sag deshalb deinem Hausarzt, dass du Fieber hattest. Das motorische erwähne dazu. Dann - WICHTIG - sag ihm, dass du seitdem ständig Schwindelgefühle und Kopfschmerzen hast. DAS ist für ihn ein Grund dir ein CT anzuordnen. Ansonsten wird man nur nach hause geschickt mit "ruh dich aus".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hohes bis sehr hohes Fieber kann lebensgefährlich werden, da die Eiweißmoleküle im Gehirn irreparabel zerstört werden. Du scheinst also wirklich hohes Fieber gehabt zu haben und wirklich Glück im Unglück!