Um wie viel Uhr ist Fieber am stärksten?

5 Antworten

Das kommt bestimmt auf deinen individuellen Biorhythmus an denn ein Körper hat ja keine Digitaluhr. Bei mir ist es meistens gegen 2 oder 3 in der Nacht.

verreisterNutzer  02.02.2020, 23:00

Echt? Das ist wirklich merkwürdig, man sagt doch allgemein, dass die körpertemperatur nachts/ früh morgens (etwa um 4) mit am niedrigsten ist, oder ist das falsch und für jeden anders?

Vorstandsgerd  02.02.2020, 23:03
@verreisterNutzer

Kann schon sein, bei mir ist es anders. Ich kann mich gut an Nächte erinnern an denen ich mit vor Hitze und unterschwelligen Schmerzen im Bett gewälzt habe während ich von Panzern und Matrizen geträumt habe

Es gibt unterschiedliche klassische Fieberverläufe, die sich von Krankheit zu Krankheit unterschieden können. Als da wären: Kontinuierliches Fieber, remittierendes, intermittierendes, undulierendes und rezidivierendes Fieber.

Und es gibt genug Krankheiten, die gar keinen „typischen“ Fieberverlauf haben.

meistens abends höher

Auch bei Gesunden ändert sich die Körpertemperatur nach der Tageszeit. Abends (zwischen 19:00 und 23:00 Uhr) ist sie am höchsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung