Playstation 4 Controller haben Störungen ,was tun?
Guten Abend zusammen,
seit ca. einer Woche haben meine beiden Playstation 4 Controller diverse Störungen. Dies äußert sich darin, dass in unregelmäßigen Abständen für kurze Zeit der Controller nur verzögert reagiert, was das Spielen unmöglich macht. Desweiteren schaltet er sich während des Spielens manchmal aus, obwohl noch genug Akku vorhanden ist. Die Symptone sind bei beiden Controllern nahezu gleichzeitig aufgetreten.
Googeln hat mich nicht schlauer gemacht.
Wichtig wäre noch anzumerken, dass ich seit Weihnachten eine externe Festplatte nutze. Die Symptone treten allerdings bei Spielen auf, die nicht auf der externen Platte gespeichert sind, sondern auf der eingebauten.
Hat jemand von euch ebensolche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie ist er vorgegangen, um das Problem zu lösen? Was würdet ihr mir generell empfehlen?
P.S.: Das Resetten der Controller hat nicht zur Lösung des Problems beigetragen.
2 Antworten
Hallo, um welches Festplatten Modell handelt es sich denn bitte?
Versuch mal die Festplatte so weit wie möglich weg von der PS4 zu stellen (USB Verlängerung), bzw. benutze wenn du eine PS4 Pro besitzt den hinteren USB 3.0 Anschluss...
hier wird das Problem auch erläutert... http://www.trophies.de/forum/thema/144061-externe-25-festplatte-stört-meine-controllerverbindung/
auf der offiziellen PSN Seite gab es auch Hinweise dazu, habe ich auf die schnelle jetzt nicht gefunden.
Ich hoffe das Problem löst sich.
Ich denke die Festplatte kann trotzdem Ursache sein. Nimm sie mal ab und versuche den Fehler zu reproduzieren.