Ist das normal bei hamster?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal. Nagen tun sie an Holz.

Viel Knabbern am Wassernapf oder sowas, ist ein Anzeichen für Langeweile. Da müsste die Haltung überdacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

nein es ist nicht normal, es fehlen anscheinend hamstergerechte Knabbersachen. Es kann auch Langeweile sein, denn deine Haltungsbedingungen in dem Käfig sind nicht die Besten.

Das ist ganz normal weil sie ihre Zähne abnutzen müssen. Die wachsen nämlich ihr ganzes Leben lang

Ja, ich hatte mehrere Hamster die die das auch gemacht haben. Das sind Nagetiere, die knabbern gerne an allem möglichen rum.

Hamster sind Nager die müssen ihre Zähne abnutzen, es gibt extra Nahrung und Holzspielzeug dann wird das besser