Ist das normal bei Achterbahnen?

3 Antworten

Walygator ist nunmal kein besonderes guter Park, da darf man auch nicht viel erwarten.

Dass Comet dich verkloppen wird, da habe ich dich ja eigentlich vorgewarnt. Ist halt einfach eine schlechte, alte Achterbahn.

Monster ist eigentlich eine etwas bessere Achterbahn, allerdings kann ich natürlich nicht beurteilen, wie sie sich aktuell läuft und fährt. Das Phantasialand hat eine Achterbahn des gleichen Modells (Black Mamba), da quietscht nichts und die läuft ziemlich ruhig.

Aber an sich hat ein bisschen Quietschen nichts zu beseute , und wie ruhig eine Achterbahn läuft, kommt auf viele Faktoren an. Es kann sein, dass der aktuelle Satz Räder fast am Ende ist und bald ersetzt wird, aber da die Bahn auch relativ alt ist kann sie auch einfach altersbedingt etwas unruhig geworden sein.

Der Walygator Park führt nunmal nur das absolute Minimum an Wartung durch. Der Park hat so gut wie kein Geld und versucht sich gerade so über Wasser zu halten.

Achterbahnen die komplette ruhig laufen sind selten, aber sie gibt es. Untamed im Walibi Holland beispielsweise läuft butterweich, Blue Fire im Europa-Park oder auch FLY im Phantasialand fallen mir ebenfalls ein.

Die meisten Bahnen haben aber zumindest ein bisschen Vibration, das ist ganz normal. Und auch wenn sie harte Schläge haben, dann ist es zwar keine gute Achterbahn und einfach nur unangenehm, aber gefährlich ist es deshalb auch noch nicht.

Ich vermute der erste Wagen "führt" die Bahn. Er ist wahrscheinlich höheren Lenkkräften ausgesetzt und ggf. der Verschleiss auch höher.

Heyho,

Die Geräusche können sich zwischendrin mal Fragwürdig anhören, das ist aber normal und nicht weiter bedenklich. In Deutschland haben wir vergleichsweise sehr hohe Sicherheitsstandards und Sicherheitssysteme, die selbst bei Zwischenfällen trotzdem die Sicherheit garantieren können.

Daher sind Zwischenfälle mit verletzten Personen oder mit einer nennenswerten Gefahr für Personen eher eine statistische Ausnahme in Deutschland.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Ireeb  21.07.2024, 13:24

Da der Park in Frankreich ist, treffen die Infos zu deutschen Sicherheitsstandards nur teilweise zu. Allerdings sind die in Frankreich auch ziemlich hoch.