Ist das böse oder psychisch krank?
Wenn ich mir denke ich bringe Person XY jetzt um indem ich ihr ans Knie tippe und will das so und mache das auch und es passiert nichts. Bin ich dann krank im Kopf oder eine Gefahr? Mit einem Messer würd ich aber nie auf jemanden einstechen...
5 Antworten
Wenn du jemand umbringen willst in dem du einer Persons ans Knie tipps, bist du schonmal keine Gefahr für andere. Wenn du allerdings wirklich so die Person töten willst, dann solltest du vielleicht mal mit einem Experten sprechen.
Wenn es nur diese eine Person ist hasst du sie wahrscheinlich einfach nur abgrundtief. Solltest du aber ernsthaft darüber nachdenken, sprech mal mit jemandem darüber.
Ne es ist mein Freund den ich über alles liebe und meine Gedanken machen mir Angst..Ich will das nicht denken und bei jeder Tätigkeit die ich mache, auch wenn ich ihn umarme kommen solche Gedanken. Bzw. Hab ich das fast bei jedem Menschen plötzlich.. Ich will das aber gar nicht und würde nie jemanden was antun
Vielleicht machst du dir einfach zu viele was wäre wenn Gedanken, bei dem was du gerade beschreibst würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Hmm. Das ist jetzt schon die zweite Frage innerhalb kurzer Zeit von dir, die grob in die Richtung geht. Könnte unter zwangsgedanken fallen. Das wäre irgendwo im komplex zwangsstörung beheimatet. Deiner historie nach sind Zwänge bei dir generell ein Thema.
Hier wäre ein link dazu:
Das ist aber lieb von dir dass du extra nachschaust und mir einen Link dazu schreibst! Dankeschön!
Ich würde das mal googeln. Vielleicht gibt es Antworten. Und dann vielleicht bei der Helfenden Hand anrufen? Oder gleich in eine Therapie. Du solltest schon abklären was das bedeutet.
Wenn ich deine Beiträge lese, habe ich schon das Gefühl, dass du Hilfe brauchst.
Danke dir für die Antwort! Bin bereits in Therapie und die nächste Stunde ist noch eine Weile hin... kommen immer wieder neue Sachen dazu leider..
Sprich mit Psychologen darüber. Es könnte Schizophrenie sein.
Das Prinzip, was Du versuchst zu schildern, könnte man als "magische Gedanken" deuten. Solche magischen Gedanken sind oft ein Hinweis auf Traumata aus der eigenen Kindheit, insbesondere wenn das Kind noch kindlich / jugendlich ist.
Ich hab das Gefühl dass ich das will aber eigentlich will ich das gar nicht das ist es ja ...