Ist das normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib dran, lerne Sprachen und erweitere dein geschichtliches Wissen.

Wir brauchen interessierte gebildete junge Menschen, die für etwas "brennen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tanzella  21.08.2024, 21:19

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Bei mir wurde durch die Eltern schon das Interesse an historischen Romanen, Legenden und Burgen und Schlösser in meiner frühen Kindheit geweckt. Bevor mein Bruder und ich lesen konnten bekamen wir Gute Nacht Geschichten aus der Heftserie "Geschichte aus Erzählungen" vorgelesen.

Wenn wir in den Urlaub gemeinsam fuhren und Burgruinen und Kichen besichtigten erzählte Vater immer spannende Geschichten zu den Dingen, die wir uns ansahen. Die Legenden zu den Heiligen fand ich damals sehr spannend.

Es ist gut, möglichst früh sich für vieles zu Interessieren, denn das bleibt im Langzeitgedächtnis und ist später ein wichtiger Wissensschatz. Klar kann man Wissen jederzeit online abrufen, doch wer kein Vorwissen besitzt wird bei der Fülle an Fake-Informationen schnell völlig verloren sein. Das merkt man sehr deutlich auch hier, wo viele einfache schwarz-weiß Stammtischparolen nachplärren und sich dabei besonders schlau vorkommen.

Ganz normal, nur in deiner Altersgruppe viel zu selten. Bleib dabei!

Benschi138
Beitragsersteller

Ok danke, fühle mich damit halt voll allein. Bin aber vorallem von der Sprache total fasziniert

Interesse ist ein Maß für Intelligenz.

Und deshalb faßten diie Dummen den Mehrheitsbeschluß, dass stets der Kügere nachgeben muß.

Finde es cool dass du dich schon für so Sachen interessierst