Ist das "normal"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für viele Menschen völlig normal. Die einen sind lieber in Gesellschaft und andere wieder sind lieber für sich.

Ich bin auch lieber alleine als mit anderen zusammen. Bin ich mal in Gesellschaft, merke ich schon bald, dass mir dieses Getummel auf die Nerven geht.

Hey,

ich bin genau wie du. Ich habe drei Freunde, dafür aber gute. Ich gehe in meiner Freizeit kaum raus unter Menschen, lieber allein raus in die Natur oder wenn ich unter Menschen muss heißt es Kopfhörer auf und Podcast oder Musik an.

Es ist normal, das musste ich auch erstmal lernen bzw. akzeptieren, das wichtigste ist das du dich damit wohlfühlst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da sogar junge Menschen unterschiedliche Vorlieben haben, was soziale Kontakte anbelangt, finde ich das normal.

Fühlst du dich denn wohl?

Eine Freundin liebt es z.B. viel allein zu machen und selten mit Menschen. Das war schon immer so. Mit ihr ist auch alles in Ordnung.

Solange du dich mit deiner Art zu leben (unabhängig von anderen) wohlfühlst, ist alles ok.

Gab es Vorkommnisse, die dich verändert haben, dass du JETZT zurückgezogen bist, obwohl du vorher lieber mit Menschen zu tun n hattest etc., wäre das was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflege

Klar ist das normal, - die Menschen sind halt Alle unterschiedlich gestrickt!